Beim Bauen kommt es auf das Zeitmanagement an
Beim Bauen sind meist viele verschiedene Handwerksbetriebe für die Realisierung eines Bauprojektes notwendig. Jedes Handwerk und jeder Handwerker geht unterschiedlich bei der Durchführung seiner Arbeiten vor, teilweise sind die Professionisten auch von der Fertigstellung der Arbeit anderer abhängig, z.B. muss der Elektriker seine Leitungen verlegen bevor der Maurer die Wände verputzen kann.
Aufgrund dieser vielen Schnittstellen zwischen den verschiedenen Arbeiten auf der Baustelle sind Termintreue und Zuverlässigkeit jedes einzelnen Beteiligten sehr wichtig, damit sich das gesamte Bauvorhaben zeitlich nicht nach hinten verschiebt.
Die Durchführung des Bauvorhabens von Hand in Hand Werker als Baukoordinator hat den Vorteil, dass ...
- ... die Abstimmung zwischen den verschiedenen Handwerksbetrieben über einen einzigen Ansprechpartner läuft.
- ... ein genauer Terminplan ausgearbeitet wird, nachdem der gesamte Bauablauf abgewickelt wird.
- ... bei der Erstellung des Terminplans bereits im Vorfeld alle Details und Abläufe besprochen und abgestimmt werden und dadurch unnötige Leerläufe oder Terminüberschneidungen der ausführenden Firmen verhindert werden.
- ... nicht nur Zeit gespart und Nerven geschont, sondern auch unntögie Kosten verhindert werden.
- ... ein Ansprechpartner von der Planungsphase über die Ausführung bis zu Abrechnung Ihr Bauprojekt begleitet.